Über Engel

ENGEL – der jahrzehnte lange Marktführer in Sachen mobile Kühlung.

Der Name ENGEL steht weltweit für Aktivität, Robustheit, Abenteuer. Dieser Name steht aber auch für unerreichte Verlässlichkeit. Mit den neuen Schwingkompressoren setzt die Traditionsmarke einmal mehr international Maßstäbe.

Über 60 Jahre gilt ENGEL als unumstrittener Marktführer in Sachen mobile Kühlung. Kein Wunder, ist doch die außergewöhnliche Zuverlässigkeit dieser Marke sprichwörtlich. Seit 1962 wurden über 5 Mio. ENGEL Kühlgeräte weltweit verkauft. Tausende von Kühlboxen funktionieren heute immer noch – nach 30 oder gar 40 Jahren!

Besonders im maritimen Einsatz, wo Kühlgeräte extremen Bedingungen standhalten müssen, genießt der Name Engel hohes Ansehen. Nicht ohne Grund stammt bei Fairliner, Sealine, Elegance, Bandido u.v.m. die Erstausrüstung überwiegend von Engel.

Von Australien über Afrika und Amerika bis nach Europa – durch die robuste Konstruktion sowie der konstanten Kühlleistung verlassen sich Menschen rund um den Globus auf Engel-Geräte. Kompromisse sind vielleicht für andere da, aber mit Sicherheit nicht für Engel. Deshalb wird auch Kundenzufriedenheit ganz groß geschrieben. Engel bietet seinen Kunden nicht nur weltweites Service durch internationale Partner. Als einziger Hersteller gibt Engel bei all seinen Schwingkompressor-Kühlgeräten drei Jahre Garantie.
Und nur wer sich seiner Sache sicher ist, kann es sich leisten, Garantien abzugeben!

Im Freien, an Bord oder auf Tour
Unzählige verschiedene mobile Modelle lassen keinen Wunsch offen. Dank der aktuellsten Technologie und der Kombination aus Kühl- und Gefriermöglichkeit gibt es beinahe uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten für den Outdoor-Gebrauch.
Ein Fischer geht morgens mit gekühlten Getränken und Essen außer Haus und kommt abends mit seinem Fang – gekühlt oder bereits gefroren nach Hause. All das geschieht durch eine automatische Temperaturkontrolle. Der optional verwendete Einsatzkorb ist herausnehmbar und damit die glatten Innenflächen leicht zu reinigen, ein wesentlicher Beitrag zur Hygiene.
„Made in Japan“ überzeugt durch hochwertigste Materialien, perfekte Verarbeitung sowie beste Kühlleistung.